Alle Pressemitteilungen anzeigen

Revenera erhält IoT Platforms Leadership Award 2023

Die Monetarisierungsplattform unterstützt Gerätehersteller beim Umstieg auf ein softwarebasiertes Geschäftsmodell

Hamburg - Dezember 19, 2023 Revenera, Anbieter von Lösungen für Software-Monetarisierung, Open-Source-Compliance und Installation, erhält für seine Monetarisierungsplattform den „2023 IoT Platforms Leadership Award“. Das US-Magazin IoT Evolution zeichnet mit dem Preis Unternehmen aus, die mit ihrer Software oder Hardware Innovationen im Bereich Smart Home und Gebäudeinstallation vorantreiben.

Die IoT-Monetarisierungslösung von Revenera unterstützt Gerätehersteller, auf ein softwarebasiertes Geschäftsmodell (z.B. Abonnements und Pay-per-Use) umzusteigen. Mit der Revenera-Plattform können Unternehmen ihren Umsatz nachweislich steigern:

• IoT-Unternehmen können dank flexibler Paketierungs- und Monetarisierungsmodelle ihren gesamten IoT-Stack effektiv monetarisieren (Edge-to-Cloud). Darüber hinaus bietet die Plattform integrierte Lizenzierungstechnologie, Cloud-Monetarisierung und Webservices zur Verknüpfung mit SaaS-Anwendungen.

• Mit der Umstellung auf ein softwarebasiertes Geschäftsmodell können die Hersteller wiederkehrende Einnahmen generieren und Produkt-Features (z.B. in Form von Premium-Modellen) individuell an die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten.

• Über eine zentrale Ansicht lassen sich Kunden sowie die von ihnen genutzte Software und Geräte ganzheitlich managen. Unternehmen können die jeweiligen Softwareversionen prüfen, die Nutzung von Funktionen nachverfolgen und Software- und Firmware-Updates einfach und schnell bereitstellen. Die Vor-Ort-Wartung der Geräte lässt sich weiter reduzieren.

• Die Analyse von Softwarenutzungsdaten (Software Usage Analytics) ermöglicht einen tiefen Einblick in die tatsächliche Nutzung von Anwendungen und Geräten – sowohl in vernetzten als auch in unvernetzten Umgebungen. Basierend auf den Daten können Hersteller zudem Störungen oder Fehler frühzeitig erkennen und im Kontext von Predictive und Preventive Maintenance Maßnahmen ergreifen.

• Die Revenera-Plattform automatisiert das Berechtigungsmanagement. Kunden können transparent einsehen, ob und in welchem Umfang ihre tatsächliche Nutzung der Geräte von vertraglichen Nutzungskonditionen abweicht.

„Gerätehersteller wollen ihre Prozesse streamlinen, wiederkehrende Einnahmen generieren und die Customer Experience verbessern“, so Nicole Segerer, SVP und General Manager bei Revenera. „Die IoT-Monetarisierungsplattform von Revenera hilft ihnen, die dazu erforderliche digitale Infrastruktur aufzubauen. Dass IoT Evolution World uns in diesem Zusammenhang mit einem Award auszeichnet, unterstreicht den Mehrwert unserer Lösung.“

„Mit den IoT Platforms Leadership Awards zeichnen wir Lösungen aus, die die Innovationskraft des Internet of Things (IoT) in seiner ganzen Breite demonstrieren. Ich freue mich sehr, Reveneras innovative Ansätze und Lösungen in diesem dynamischen Marktumfeld auszuzeichnen”, so Carl Ford, Community Developer von IoT Evolution World.

„Die IoT-Monetarisierungslösung von Revenera hat als innovative Plattform den 2023 IoT Platforms Leadership Award verdient“, sagte auch Rich Tehrani, CEO von TMC. „Ich bin schon sehr gespannt, was wir in Zukunft von Revenera zu sehen bekommen.“

Folgen Sie Revenera

Über Revenera

Mit Revenera entwickeln Unternehmen bessere Produkte, verkürzen die Time-to-Market und monetarisieren das, was wirklich zählt. Die führenden Lösungen von Revenera unterstützen Software- und Technologieunternehmen dabei, ihren Umsatz mit moderner Software-Monetarisierung zu steigern. Außerdem erhalten sie anhand aussagekräftiger Analysen Einblicke in die Nutzung ihrer Software und können den Einsatz von Open-Source-Lösungen mithilfe von Software Composition Analysis fördern. Ganz nebenbei besticht Revenera durch ein hervorragendes Benutzererlebnis – für Embedded-, On-Premise-, Cloud- und SaaS-Produkte. Weitere Informationen finden Sie online unter www.revenera.de.

Pressekontakt:

Revenera / Flexera
Nicole Segerer
Paul-Dessau-Straße 8
DE-22761 Hamburg
munich@revenera.com

Alle Pressemitteilungen anzeigen
* All third-party trademarks are the property of their respective owners.